Kommunalwahl 2016 - Wir stellen uns vor

Bild des Benutzers Vorstand
Vorstand und Spitzenkandidaten der WG Wallau

>>> Hier geht es direkt zu unserem Wahlprogramm <<<

Über die Wählergemeinschaft Wallau/Taunus

Die Wählergemeinschaft Wallau/Taunus e.V. wurde am 18. August 2013 von 11 engagierten Wallauern gegründet, mit dem Ziel die Wallauer Interessen politisch stärker zu vertreten. Mittlerweile haben wir über 30 Mitglieder und verzeichnen ein kontinuierliches Wachstum. Im November 2015 haben wir uns für die Kommunalwahl 2016 angemeldet. Dort treten wir zur Wahl des Ortsbeirates in Wallau und zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung in Hofheim an.

Schon lange politisch aktiv

Seit unserer Gründung haben wir uns auf verschiedene Arten außerparlamentarisch betätigt:
Pressemitteilungen, Flyer, Leserbriefe, (offene) Briefe an politische Vertreter, Blauer Brief, persönliche Gespräche mit politischen Vertretern, Teilnahme an Demonstrationen, Beschwerden bei Landrat und Regierungspräsidium, Unterschriftenaktion, Sportplatzsäuberungsaktion, (politische) Stammtische, Hintergrundrecherche inklusive Einbinden von Experten.

Die Themen deck(t)en dabei ein breites Spektrum ab:
Neubau/Sanierung Ländcheshalle, zukünftiger Eigentümer der Ländcheshalle, Sanierung Sportplatz, Erhalt der Außenstelle, Erhalt des Festplatzes, Erhalt der Wickerbachbrücke, Erhalt der Seniorenweihnachtsfeier, Schotterstraße, Erhalt der Ortsbeiräte, Haushaltsplan, aber auch allgemeinere Themen wie den Bürgern reinen Wein einschenken...

Bei allen Themen haben wir immer für eine korrekte und unverkürzte Darstellung von Fakten für die Öffentlichkeit gesorgt.

Das sind wir

Unser Vorstand
Unsere Satzung
Unsere Leitideen für die politische Arbeit

Unser Ziel

"Die »Wählergemeinschaft Wallau/Taunus e.V.« ist eine Vereinigung von Bürgern der vormals selbständigen Gemeinde Wallau/Taunus, sowie Unterstützern von außerhalb Wallaus, deren Zweck es ist, aktiv durch Mitarbeit im Wallauer Ortsbeirat, in der Hofheimer Stadtverordnetenversammlung und im Kreistag des Main-Taunus-Kreises an der Erfüllung kommunaler Aufgaben mitzuwirken. Sie übt ihre Tätigkeit nach demokratischen Grundsätzen und auf der Grundlage und im Rahmen des Grundgesetzes aus.

Oberstes Ziel der „Wählergemeinschaft Wallau/Taunus“ ist die Wiederherstellung der selbständigen Gemeinde Wallau/Taunus. Hierbei beruft sie sich auf § 16 Abs. 1 der hessischen Gemeindeordnung (HGO), nach der aus Gründen des öffentlichen Wohls Gemeindegrenzen geändert, Gemeinden aufgelöst oder neu gebildet werden können."

So steht es in unserer Satzung. Zunächst wollen wir uns auf die Verbesserung von Missständen in Wallau konzentrieren und Wallau eine Stimme in Hofheim verleihen.

Kommunalwahl 2016: Was wollen wir?

Was in unserem Wahlprogramm steht, was das konkret bedeutet und wer uns im Ortsbeirat und in der Stadtverordnetenversammlung vertreten soll finden Sie hier.

Unser Wahlprogramm
Unser Wahlprogramm 2016 -  Was bedeutet es konkret bezogen auf Wallauer Themen?
Unsere Kandidaten für die Wahl zum Ortsbeirat
Unsere Kandidaten für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung

Kontakt und Mitgliedschaft

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?
Sie möchten Mitglied werden?

Oder besuchen Sie unsere Bürgerfragestunde am 11. Februar 2016.

 

Stichworte: 

Rubrik: