Unsere Positionen

Standorte für Asylbewerberunterkünfte und Wohnungen
Eintrag am Mittwoch, 27. Januar 2016 - 15:43

Grundsätzliche Position zur großen Asyl-/Flüchtlingsthematik

Ländcheshalle
Eintrag am Dienstag, 26. Januar 2016 - 20:07

Ein Problem - Zwei unterschiedliche Lösungen

Eintrag am Montag, 18. Januar 2016 - 9:04

Am 16.12.2015 hat die Hofheimer Stadtverordnetenversammlung der Vorlage 2015/195 (Neubau einer Dreifeldsporthalle und Me

Eintrag am Montag, 18. Januar 2016 - 9:03

Magistrat lehnt einen Kostenvergleich ab

Position zu Ländcheshalle, Schulturnhalle und Sportplatz
Eintrag am Dienstag, 17. Juni 2014 - 21:18

Wir sind grundsätzlich gegen eine Übernahme der Eigentümerschaft von Sport- und Kulturanlagen durch einen einzelnen Verein wie den TV Wallau. Wir fordern, dass die Stadt Eigentümer der Ländcheshalle und des Sportplatzes und der Kreis Eigentümer der Schulturnhalle bleibt.

Die Ortseinfahrt aus Richtung Breckenheim
Eintrag am Montag, 9. Juni 2014 - 23:27

Unsere Position zu "Schotterstraße": Die Schotterung war ursprünglich vorgesehen mit weiteren Maßnahmen auf dem größeren Breckenheimer Teil der Strecke. Auf Wallauer Seite wurde dieser Beschluss nun umgesetzt, ohne zuvor noch einmal den Sinn zu hinterfragen und eine Interessenabwägung nach heutigem Wissensstand vorzunehmen.

Die kleine Holzbrücke über den Wickerbach ist mir einem weißen Transparent versperrt: "WARNUNG - Wer diese Brücke in Frage stellt, bekommt es mit uns zu tun!!!"
Eintrag am Sonntag, 4. Mai 2014 - 19:09

Unsere Position zur "Kleingärtnerbrücke": Dieser Fall zeigt exemplarisch einen Teil der Problematik, die wir mit unserem Ziel der Ausgemeindung zu lösen versuchen.

Themen abonnieren